Dr. forest Christoph Hoffmann

Ampelkoalition entlastet und modernisiert Deutschland!

Zum ersten „Ampel-Koalitionsvertrag“ auf Bundesebene erklärt der südbadische FDP-Bundestagsabgeordnete, Dr. Christoph Hoffmann:

„Ich freue mich über die neue Koalition, denn sie verkörpert viel mehr als nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Die Ampel tritt an, um Deutschland endlich zu modernisieren! Wir werden Bürokratie abbauen und dadurch Verfahrensdauern halbieren. Das kommt dem Ausbau der Erneuerbaren Energien genauso zu Gute wie neuer Verkehrsinfrastruktur. Mit Superabschreibungen für Investitionen unterstützen wir eine wettbewerbs- und zukunftsfähige Industrie, die Arbeitsplätze und Know-How in Deutschland erhält.

 Die erste „Bundesampel“ steht für eine umfangreiche Entlastung der Bürgerinnen und Bürger. Besonders freue ich mich über die überfällige Abschaffung der EEG-Umlage und der Doppelbesteuerung der Renten! Zusammen mit dem höheren Sparerpauschbetrag und der erhöhten Zuverdienstgrenze bei Hartz IV sowie der Einstieg in die kapitalgedeckte Rente bedeutet das mehr Geld im Portemonnaie!“

Koalitionsvertrag 2021-2025