Dr. forest Christoph Hoffmann

Hoffmann empfängt Schülergruppe

Dr. Christoph Hoffmann mit der 12. Klasse des Faust Gymnasiums Staufen auf dem Jakob-Kaiser-Haus

Am 26. Oktober, dem Tag der konstituierenden Sitzung des 20. Deutschen Bundestages, empfing der südbadische Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Hoffmann eine Schülergruppe des Faust Gymnasiums Staufen in Berlin. Aufgrund der noch immer geltenden Corona-Beschränkungen mussten Hausführung, Plenar- und Kuppelbesuch entfallen. Dafür nutzten die 21 Schülerinnen und Schüler die Zeit, um im Jakob-Kaiser-Haus eine gute Stunde mit dem Abgeordneten über die anstehenden Koalitionsverhandlungen, einen effizienten Klimaschutz und die wirtschaftliche Lage nach der Corona-Pandemie zu diskutieren.

Dr. Hoffmann: „Ich freue mich, Schülerinnen und Schüler aus der Heimat in Berlin begrüßen zu können. Die vielen engagierten Fragen beweisen, dass Jugendliche und junge Erwachsene sich viele Gedanken über Politik und ihre Zukunft machen. In den vergangenen anderthalb Jahren ist dieser Austausch wegen Corona leider zu kurz gekommen. Ich hoffe, dass bald wieder mehr Besuche und Diskussionen möglich sein werden. Ein erhöhte Impfquote würde helfen, das Leben zu normalisieren.“