Dr. forest Christoph Hoffmann

Hoffmann MdB ruft zu Bewerbungen für das Parlamentarische Patenschafts-Programm auf

Der Bundestagsabgeordnete Christoph Hoffmann (FDP) ruft Schüler und Auszubildende zur Bewerbung für das 41. Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) 2024/2025 auf.

Bereits seit vielen Jahren vertreten Schüler und Auszubildende Deutschland als Juniorbotschafter in den USA. Bei diesem Programm handelt es sich um ein Stipendium des Deutschen Bundestages, welches den Bewerbern die Möglichkeit gibt, für ein Jahr in den USA zu wohnen, dort in einer Gastfamilie zu leben sowie die Schule zu besuchen. Das Programm eignet sich für junge, engagierte Menschen, die neugierig auf die USA sind und auch politisches Verständnis und Interesse mitbringen.

„Seit vielen Jahren begleite ich das Programm als Pate. Ich freue mich, das Projekt weiterhin zu unterstützen – es ist eine großartige Erfahrung für die Schüler“, so Hoffmann zur heute beginnenden Bewerbungsphase.

Bewerbungen sind bis Freitag, 8. September 2023, auf www.bundestag.de/ppp möglich.

Außerdem werden noch Gastfamilien für amerikanische Jugendliche gesucht, die ab September für zehn Monate nach Deutschland kommen. Die Stipendiaten besuchen hier eine weiterführende Schule.

Weitere Infos zum Gastfamilienprogramm unter 0221 9139733 sowie per E -Mail an office@partnership.de.