Dr. forest Christoph Hoffmann

Wasserstandsmeldung Deutschlandticket

Bild von _Leon auf Pixabay 

Am 01. Mai 2023 ist das Deutschland-Ticket gestartet. In einer ersten Bestandsaufnahme sagt Dr. Christoph Hoffmann MdB dazu: 

„Das Deutschland-Ticket ist ein großer Wurf des FDP-Ministers Wissing. Endlich wird etwas einfacher in Deutschland! Das Ticket sorgt für eine Entbürokratisierungswelle, denn die zahlreichen Verkehrsverbünde werden entlastet - ja teilweise überflüssig. Etwa zwei Milliarden Euro können eingespart werden. Wer wie meine Familie an einer Verbundgrenze wohnt, freut sich sehr über das Ende des Kleinkarierten. Weil das Ticket digital ist, werden automatisch wertvolle Daten zur Steuerung des ÖPNV generiert. Hinsichtlich einer Erweiterung des Tickets könnte ich mir vorstellen, dass die Fahrradmitnahme pauschal dazu gebucht werden kann.“